Weingut & Gutsausschank Mehl im Rheingau

Als reiner Familienbetrieb setzen wir auf unsere größte Stärke: Gemeinsamkeit. Jeder von uns hat seinen Schwerpunkt im Weingut gefunden, bei dem er von allen tatkräftig unterstützt wird.

Mein Vater liebt die Außenarbeit in den Weinbergen, während meine Mutter lieber für Kulinarisches im Gutsausschank sorgt. Mein Bruder Andreas ist als gelernter Schlosser Gold wert, wenn Reparaturen aller Art im Betrieb anstehen. Meine Frau Verena, hauptberuflich Grundschullehrerin, sorgt in ihrer Freizeit für ein perfektes Auftreten des Weingut Mehl und hilft mir bei der Organisation aller Veranstaltungen. Ich selbst bin nach meiner Ausbildung zum Weinküfer und anschließendem Abschluss zum Staatlich geprüften Weinbautechniker für den Ausbau und die Pflege unserer Weine zuständig.

Und all dies verwirklichen wir mit Leidenschaft, und wie bereits erwähnt mit nur einem Ziel vor Augen ....

 

Erfahrung, Tradition und moderne Kellertechnik

Nach meinem Abschluss der Technikerschule im Jahr 2004 kam ein neuer Stil im Weingut auf. Voller neuer Ideen und Tatendrang wurde unsere Kellereinrichtung modernisiert, ohne jedoch auf gewisse Traditionen zu verzichten: So werden z.B. all unsere Rieslinge in Edelstahltanks ausgebaut und während der Gärung gekühlt – feinfruchtige, hocharomatische Weine sind das Resultat. Unsere Rotweine dagegen, vorrangig der edle Spätburgunder, werden traditionell auf der Maische vergoren und reifen wenigstens 1 Jahr in Holzfässern zu eleganten Burgundern mit viel Spiel und Körper...

 

... doch bevor die Weine in unseren Kellern reifen, steht die Arbeit im "Wingert" an: schneiden, gerten, gipfeln, ... in unseren nach den Kriterien des umweltschonenden Weinbaus bewirtschafteten Weinbergen. Und zum Schluss folgt die Weinlese: Jedes Jahr aufs Neue einer der spannendsten Momente im Leben unserer Winzerfamilie, denn hier zeigt sich, ob sich die tägliche Arbeit und unsere Mühen bezahlt gemacht haben. Dieses Jahr war es wieder so! Wir freuen uns, Ihnen unsere Produkte vorzustellen.

 

 

Markus Mehl

Geschäftsführer

 

Telefon: +49 6123 73274

E-Mail: info@weingut-mehl.de

Anschrift

Weingut Mehl
Haselnußgasse 6
65396 Walluf

Telefon: +49 6123 73274

E-Mail: info@weingut-mehl.de

 

 

Benutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten Vinothek

Jederzeit nach telefonischer Terminabsprache oder

Dienstag bis Freitag 17 - 19 Uhr

Samstag 10 - 14 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Weingut Mehl